Über mich

Aus der Arbeit der Aktivierungstherapie ist für mich die Selbstwirksamkeit eines Menschen und die Auswirkung auf die Lebensqualität das Grundelement. Die Vereinigung von Körper, Seele und Geist ist für mich die Basis, einen Menschen ganzheitlich begleiten zu können. 

 

Die Begleitung von Menschen liegt mir am Herzen und erfüllt mich im Hier und Jetzt. Aus meiner beruflichen Erfahrung, sowie meiner eigenen Lebensgeschichte, schöpfe ich meine Werkzeuge und setzte sie individuell ein.

 

Zuhause bin ich mit ganzem Herzen Mama & Partnerin,  widme mich gerne kreativen Arbeiten und bin als Selbstversorgerin in unserem grossen Gemüse- und Kräutergarten tätig. Meine Inspiration und Kraft finde ich in der Natur zwischen Bergen, den wilden Gewässer, sowie in der Stille.

Aus der Arbeit der Aktivierungstherapie ist für mich die Selbstwirksamkeit eines Menschen und die Auswirkung auf die Lebensqualität das Grundelement. Die Vereinigung von Körper, Seele und Geist ist für mich die Basis, einen Menschen ganzheitlich begleiten zu können. 

 

Die Begleitung von Menschen liegt mir am Herzen und erfüllt mich im Hier und Jetzt. Aus meiner beruflichen Erfahrung, sowie meiner eigenen Lebensgeschichte, schöpfe ich meine Werkzeuge und setzte sie individuell ein.

 

Zuhause bin ich mit ganzem Herzen Mama & Partnerin,  widme mich gerne kreativen Arbeiten und bin als Selbstversorgerin in unserem grossen Gemüse- und Kräutergarten tätig. Meine Inspiration und Kraft finde ich in der Natur zwischen Bergen, den wilden Gewässer, sowie in der Stille.

Ausbildung

  • Bachblütentherapie n. Dr. Bach BFRP
  • Fachperson Unterstützte Kommunikation
  • Bereichsleiterin in sozialen und sozialmedizinischen Institutionen
  • Erwachsenenbildnerin SVEB 1
  • Dipl. Aktivierungsfachfrau HF
  • Fachfrau Gesundheit EFZ

Aktuelle Tätigkeit

  • Intake / Beratungsstelle Schlossgarten Riggisberg
  • Mitglied Fachkomission Aktivierung medi Bern
  • Dozentin medi Bern

Erfahrungen

  • Therapeutische Arbeit mit Menschen mit psychischen, geistigen oder körperlichen Einschränkungen in jedem Alter
  • Durchführung von Seminaren, Weiterbildungen und Fachreferate
  • Aufbau und Führung interne Beratungsstelle UK
  • Aufbau und Führung einer Tagesstätte für betagte Senioren/innen
  • Ausbildung von Studierenden dipl. Aktivierung HF &  dipl. Sozialpädagogen HF

Gesundheit ist unser Erbe, ein uns zustehendes Recht. Sie ist die vollständige Einheit von Seele, Geist und Körper. Und das ist kein schwer erreichbarer, in weiter Ferne liegender Idealzustand, sondern vielmehr so einfach und natürlich, dass viele von uns dies einfach übersehen haben.

Edward Bach